News
Rodeln und Seilpark
[cB] TiQ(Vorstand) · 24th Apr
Seit 10 Jahren
[cB] TiQ(Vorstand) · 12th Apr
Blogeinträge
Trostlos
TiQ · 3rd Apr
A Way Out
TiQ · 24th Mär
Gunslinger
TiQ · 23rd Mär
Gunslinger
[cB] TiQ(Vorstand) 23rd Mär
Ich hatte mal wieder Lust auf ein Western-Spiel und wollte mich mal umschauen was es so auf dem Multiplayer-, evtl. sogar Coop-Markt gibt. Dabei bin ich auf den Steam Sale gestossen (CHF 4.97), welcher noch bis zum 26. März anhält: http://store.steampowered.com/ ... of_Juarez_Gunslinger
 
Vor 5 Jahren wurde das Spiel - welches aus meiner Sicht eines der besten Western-Games (die für den PC gemacht wurden) ist - veröffentlicht. Es ist ein reiner Singleplayer, die Story jedoch spielt auf einem hohen Niveau wie man es nur selten findet.
 
Die Handlung spiel anfangs des 20 Jahrhunderts. Der legendäre, jedoch gealterte Kopfgeldjäger Silas Greaves betritt einen Saloon und findet fünf Zuhörer, denen er seine Lebensgeschichte erzählt. Unter anderem erzählt er wie er viele der bekannten Western Legenden zur Strecke gebracht hat. Darunter die Dalton-Brüder, Wyatt Earp und sogar Sundance Kid. Der Spieler spielt dann jede dieser Geschichten in First-Person.
 
Mit zunehmender Zeig verstickt er sich immer mehr in Wiedersprüche, so dass die Zuhörer anfangen zu Zweifeln ob sie es mit dem echten Silas Greaves zu tun haben bis sich das Ganze in einem unerwarteten Ende zusammenfügt.
 
Das Game bietet tolle Schauplätze wie eine Miene und Schluchten. Die Grafik dünkt mich auch nach Jahren noch angenehm und das Spiel lief selbst auf meinem Surface Pro flüssig. Ich habe mit dem Steam Controller gespielt, was das Zielen für mich nicht grad leicht gemacht hat. Deshalb habe ich auf hoher Schwierigkeit gespielt und nicht auf "True West".
 
Und hier habe ich noch einen alten Video-Review ausgegraben: https://www.youtube.com/watch?v=2rpadyKNLxo
Registriere dich auf unserer Website!

Hast du bereits einen Account? Einloggen »

Twitter
Mitglieder online
Keine
Gäste online: 9
Events
Discord