News
Rodeln und Seilpark
[cB] TiQ(Vorstand) · 24th Apr 2018
Seit 10 Jahren
[cB] TiQ(Vorstand) · 12th Apr 2018
Forum Activity


Battlefield 5 - Rück...
[cB] poudy(Vorstand)
5th Sep 2018 · Letzte

Sabbatical
[cB] TiQ(Vorstand)
11th Aug 2018 · Letzte

Blogeinträge
Cold Iron (VR)
TiQ · 18th Jan
Trostlos
TiQ · 3rd Apr 2018
A Way Out
TiQ · 24th Mär 2018
Cold Iron (VR)
[cB] TiQ(Vorstand) 18th Jan
Ende Dezember habe ich mich mit dem VR Titel Cold Iron auseinander gesetzt und einen Steam Review erfasst. Ich möchte euch diesen aber auch hier nicht vorenthalten.
https://store.steampowere ... _Draw_Western_Duels/

Das Spiel macht am Anfang einen guten Eindruck. Man startet mit drei Duellen in einer Westernstadt, jedes etwas schwieriger als das letzte (sprich der Gegner zieht etwas schneller). Anschliessend gibt es einen Bonus Level, in dem es darum geht Melonen die durch die Luft fliegen abzuschiessen. Da hatte ich noch das Gefühl, dass man evtl. im nächsten Duel einen Gegner habe der sich bewegt.
Dem war jedoch nicht so. Im kommenden Level musste ich mich mit Waldgeistern duellieren, die mal da oder mal dort auf einer von drei Positionen auftauchten. Eine wirklich schlechte Art die Schwierigkeit zu erhöhen. Dann wieder ein Melonen-Level.



Als nächstes war ich dann in einer ausgestorbenen, modernen Stadt und meine Gegnerin zeigte sich nur kurz um sich sofort an eine von mehreren (weit über 5) Orten zu teleportieren. Da konnte ich dann nur kurz einen Laserstrahl aufblitzen sehen um auf sie zu schiessen. Nicht immer kann man jedoch den Strahl sehen, den das Headset (HTC Vive) kann nicht die ganze Breite der Strasse darstellen. So kann sie links oder rechts am Strassenrand stehen und dich unbemerkt abschliessen. Noch eine schlechte Art die Schwierigkeit zu erhöhen.
Ach ja, ich hatte vorher kurz das Bewegen angesprochen. Leider nützt euch das nichts. Der Gegner trifft euch IMMER, lediglich seine Geschwindigkeit variiert.

Die Idee ist gut, die Steuerung super, doch die Levels sind es nicht. Warum gibt es nicht, wie in der Scheissbude, Levels in denen sich die Gegner bewegen, hinter Fässern verstecken, durch Fenster schauen oder was auch sonst noch. Oder man tritt gegen mehrere Gegner an und muss sich noch überlegen auf welchen man zuerst schiessen soll. Das Spiel hat Potential, braucht jedoch dringend bessere Spielmodi.

Source: https://www.witchfire.ch/ ... games/cold-iron-vr
Registriere dich auf unserer Website!

Hast du bereits einen Account? Einloggen »

Twitter
Mitglieder online
Keine
Gäste online: 21
Events
Discord