News
Rodeln und Seilpark
[cB] TiQ(Vorstand) · 24th Apr
Seit 10 Jahren
[cB] TiQ(Vorstand) · 12th Apr
LAN 2018
[cB] TiQ(Vorstand) · 1st Mär
Blogeinträge
Trostlos
TiQ · 3rd Apr
A Way Out
TiQ · 25th Mär
Gunslinger
TiQ · 23rd Mär
Swiss eSport League - SESL
Forum » Community » Allgemeine Diskussion
Beigetreten: 9th Mär
Rang: Crude Bastard
Likes 0
17th Apr

Wie viele schon sicherlich mitbekommen haben hat die Schweiz auch einen „offiziellen Verband“ für den eSport Bereich.
SESL Homepage

Da sie nicht nur Seasons (Meisterschaften) veranstalten sondern auch Cups (Eintägige Turniere) könnte ich mir vorstellen das es für den einen oder anderen cB ebenfalls interessant wäre. Cups werden auch in anderen Games, als die gängigsten Titel wie CS:GO, LoL, Dota2 usw., ausgetragen.

Direktlinks:

PUBG
Hearthstone
Overwatch
CoD: WWII
Fortnite
Rocket League
Rainbow Six Siege
CS:GO

Ich werde mir die Zeit nehmen und euch auf dem laufenden halten. Sobald ein Cup ausgeschrieben ist werde ich es mitteilen. Wer weiss vielleicht tummeln sich bald mal 2-4 cB`s in der PUBG Montur auf Miramar rum. Falls sich jemand mehr Infos holen will oder Fragen hat  Discord Zugang oder einfach mal zuschauen will was die Schweizer eSportler so drauf haben Twitch Channel

Greez Lee


Signaturbild
Beigetreten: 9th Mär
Rang: Crude Bastard
Likes 0
17th Apr

Wie es der Zufall so will ist diesen Freitag 20.04.2018 ein CS:GO Cup oder eher Funturnier.

eParadise 1on1 - Friday Fungames

Dieser Event findet in Zürich im eParadise statt, nicht Online.


Signaturbild
Beigetreten: 9th Mär
Rang: Crude Bastard
Likes 0
22nd Apr

Zur Zeit sind "nur" die Qualifier für die Ligen von Overwatch, LoL und Rocket League ausgeschrieben.

Tournaments

Ich nehme an das leider keine cB`s dabei sind am mitwirken, aber vielleicht hat jemand Lust auf eSports und schaut mal beim Stream vorbei. Falls es doch den einen oder anderen cB gibt, bitte mal darunter posten in welchem Team, vielleicht bringen wir ja ein "Stream-Fanclub" zusammen.



Signaturbild
Beigetreten: 9th Mär
Rang: Crude Bastard
Likes 0
28th Apr

Crudes,

Vom 20. Mai bis zum 1. Juli findet die erste Season der SESL PUBG Liga statt. 6 Wochen am Dienstag wird gespielt, um welche Zeit ist noch nicht definiert. An jedem Turniertag wird Squad und Duo gespielt, so wie ich es verstanden habe wird es danach eine seperate Duo Rangliste geben. Es können sich 20 Squads anmelden, 12 davon werden eingeladen per Losglück, die anderen 8 Squads müssen am 13. Mai durch ein Qualifikationturnier sich qualifizieren.
PUBG Premier League "Einladungslos"

Spielmodus: Squad FPP (4 Spieler, davon mindestens 2 Schweizer), Duo FPP
Regeln: Werden noch pupliziert
Preispool: 500.- (non-cash prizes)

PUBG Spring Season 2018 - Qualifier

Falls sich ein paar Crudes finden würde wäre das der Hammer Meldet euch doch bei mir falls ihr Bock habt sicher mal den Qualiteil zu spielen, ich würde das Anmeldegedöns dann übernehmen. Jeder Spieler müsste bei der SESL noch ein Profil anlegen um ins Team/Squad zu joinen.

GreezLee



Signaturbild
Beigetreten: 3rd Mär
Rang: Crude Bastard
Likes 0
3rd Mai

Also Interesse habe ich schon. Was ich eventuell überlesen habe, gibt es dort noch ein Final extra oder ist das schon in der Serie drin? Weil ich bin ab dem 5. Juli für 5 Tage in Dublin. Nicht das wenn wir es weiter bringen würden, irgendwie ein Final wegen dem verpassen.


Signaturbild

The Bird of the Hermes is my name, eating my wings to make me tame.

Beigetreten: 14th Okt 2016
Rang: Crude Bastard
Likes 0
4th Mai

Interesse wäre Grundsätzlich vorhanden, kann aber am 13.Mai voraussichtlich nicht und auch während der Saison würde ich mindestens zwei Dienstag, wegen Ferienabwesenheit, fehlen.
Beigetreten: 9th Mär
Rang: Crude Bastard
Likes 0
6th Mai

@poudy so viel ich weiss ist es ein Meisterschafts Modus ohne playoffs etc. 


Signaturbild
Beigetreten: 9th Mär
Rang: Crude Bastard
Likes 0
6th Mai

Retimed - SMGL Minor Tournament

Offline Turnier an der Fantasy Basel // 10. - 12. Mai // 

Retimed - SMGL @Fantasy Basel


Signaturbild
Beigetreten: 9th Mär
Rang: Crude Bastard
Likes 0
2 Tage zuvor

Aloha Crudes

Update aus der eSport Szene xD

SESL hat 3 neue Cups ausgeschrieben:

Ein Reallife Fun Turnier im eParadies (Zürich)  3on3 Overwatch.
Für die Freunde des Regenbogen Spiels, Rainbow Six Siege ist ebenfalls ein Turnier online.

Welche gerne ein Teil der besten CS:GO Teams der Schweiz sehen will kommt sicherlich per Twitch auf seine Kosten xD
https://www.twitch.tv/vid ... eos/265394287

Ausserdem wurde ich von peon aufmerksam gemacht das der TCS (Touring Club Schweiz xD) ein RL Turnier/Liga aufzieht xD Es sind sicherlich nicht nur "n00b" Teams dabei, mit Servette Geneva eSport ist sogar ein Team dabei welche an der RLCS Europa die Quali spielen durfte!

Info TCS eSport

Anmeldung zu den Quali`s

GreezLee



Signaturbild
Letzte Bearbeitung 2 Tage zuvor Von LuuszapfLee
Forum » Community » Allgemeine Diskussion
Please login or register to reply.
Registriere dich auf unserer Website!

Hast du bereits einen Account? Einloggen »

Twitter
Mitglieder online
[cB] TiQ(Vorstand)
25 Minuten zuvor
Gäste online: 53
Events
Discord